RATHAUS

Informationen, Behördengänge, etc.

LEBEN

Kindergärten, Jugend/ Seniorentreff,
Gesundheit, Kirchen, etc.

FREIZEIT

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

TOURISMUS

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

GEWERBE

Alle Firmen und Unternehmen auf
einen Blick, Aktionen, Ausbildung, etc.

Mittelaltermarkt ELSAPHA

Anlässlich der 900-Jahr-Feier des Marktes Elsenfelds findet vom 1.-6.7.2022 ein Mittelaltermarkt statt. In Elsenfeld waren vor vielen Jahrhunderten nachweislich die Kelten beheimatet und auch die Römer haben von Obernburg sicherlich über den Main geschaut. Da Elsenfeld im Hochmittelalter gegründet wurde, dachte sich das Organisationsteam rund um das Stadtmarketing, dass ein Mittelaltermarkt unbedingt in die Feierlichkeiten zum Jubiläum integriert werden müsse.

In der Szene zuhause und mit jahrelanger Erfahrung in der Organisation eines solch besonderen Events konnte die Gemeindeverwaltung Mario Raups vom Heimat- und Museumsverein gewinnen. Die ersten Gespräche rund um das Event fanden bereits im Sommer 2020 statt. Auch damals noch immer mit dem großen Fragezeichen Pandemie. Doch sind wir sicher, dass wir im Sommer 2022 ein unbeschwertes Event genießen können.

Als Location haben wir schnell den Elsavapark gefunden. Auf seiner ca. 2 Hektar großen Fläche haben wir nicht nur Wiese- und Sandflächen, sondern auch einige etwas festere Untergründe und natürlich ein perfektes Ambiente: Als grüne Lunge Elsenfelds bezeichnet, besticht der Elsavapark mit hohen Bäumen, Sträuchern und allerlei grün. Genau die richtige Ausgangslage für die Präsentation zahlreicher Marktstände und mittelalterlicher Gewerke.

Wir suchen Dich/Euch:

Lagerleute, die dieses tolle Event als Marktbetreiber bereichern möchten: Stände, Handwerk – wir wollen ein buntes Treiben in den Elsavapark bringen. Hier könnt Ihr Euch bewerben und die Anmeldeunterlagen herunterladen!
Es wird keine Standgebühr, sondern nur eine Anmeldekaution von 50 € erhoben. Storno bis 9.6.22 möglich, danach wird die Kaution auch bei Nichterscheinen einbehalten.

Fakten

  • Markttreiben von Freitag, 1.7. bis 6.7.2022
  • Feierliche Markteröffnung durch den Ersten Bürgermeister Kai Hohmann am 1.7.2022
  • Unterhaltung, Shows und Gaukelei von Freitag, 1.7. bis Sonntag, 3.7.2022
  • Festzug mit vielen Akteuren am Sonntag, 3.7. mit Ziel Mittelaltermarkt
  • Thementage von Montag, 4.7. bis Mittwoch, 6.7.2022
  • Freier Eintritt, keine Standgebühren

Kontakt

Hier kannst Du uns problemlos eine Nachricht schicken und Deine Fragen stellen: