RATHAUS

Informationen, Behördengänge, etc.

LEBEN

Kindergärten, Jugend/ Seniorentreff,
Gesundheit, Kirchen, etc.

FREIZEIT

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

TOURISMUS

Veranstaltungen, Freizeitbad,
Römersauna, Kultur, Vereine, etc.

GEWERBE

Alle Firmen und Unternehmen auf
einen Blick, Aktionen, Ausbildung, etc.

900-Jahr-Feier Elsenfeld (1122-2022)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Jahr 2022 begehen wir die 900-Jahr-Feier von Elsenfeld. Bereits die ersten Vorbereitungen laufen und Ihr dürft Euch auch eine Jahr voller Veranstaltungen, Überraschungen und besondere Aktionen freuen.

Detaillierte Informationen werden rechtzeitig hier bekannt gegeben. Was aber schon sicher ist:

Freiluft-Theaterstück „Der Hirtenjörg“

Hier sind die Proben schon in vollem Gange und wenn man mal heimlich in die Proben reinschaut, sieht man, wie viel Spaß die Laienschauspieler*innen zusammen haben. Alt und Jung zusammen in der Umsetzung einer eher schaurigen Heimatsage. Das ganze untermalt von einem bis jetzt 19köpfigen Chor von Elsenfelder Sänger*innen.

Als Kulisse dient der Spielplatz gegenüber den Elsenfelder Tennisplätzen in der Schulstraße. Kostüme werden geschneidert, Bühnenbilder gemalt und technische Effekte eingebaut. Das wird das Highlight des ersten großen Feierwochenendes werden.

Mittelaltermarkt im Elsavapark

Die beiden weiteren Wochenenden finden größtenteils im schönen Elsavapark statt. Dort wird es auch einen sehr bunten und abwechslungsreichen Mittelaltermarkt geben. Die Vorbereitungen sind auch hier in vollem Gange.

Save the dates

Welche Termine stehen schon fest? (Werden ständig ergänzt)

  • 25. – 26. Juni 2022: Auftaktveranstaltungen und Freiluft-Theaterstück „Der Hirtenjörg“
  • 1. – 6. Juli 2022: Mittelaltermarkt mit Showprogramm (am Wochenende) und Festzug (Sonntags)
  • 8. – 9. Juli 2022: Kabarett und Musik im Elsavapark
  • 10. Juli 2022: Kinder- und Familientag mit buntem Programm für Jung und Alt

Mittelaltermarkt ELSAPHA

Gaukelei, Feuerspiel, Musik und Handwerk